Jetzt baust du deine Pumpen aus den kleinen Behältern aus und baust sie in den großen Tank ein. Am besten geht das rausführen der Schläuche aus dem Tank mit entsprechenden Winkeln an der Oberseite. Für die dünnen Kabel kannst du ein ein kleines Loch in die Oberseite des Tanks bohren. Wenn die Kabel durchgeführt sind das Loch mit Kleber verschließen. Das musst du unbedingt machen, denn wenn du den Tank von außen befüllst befüllst du so lange bis nichts mehr rein geht. Der Einfüllstutzen liegt aber höher als der Tank und somit sprudelt Wasser aus dem Loch im Innern während des Tankvorgangs. Beim Kauf des Tanks unbedingt darauf achten das er eine Entleerung im Boden hat. Das erleichtert das ablassen des Wasser im Winter und reinigen sehr! Optional kannst du noch einen Wasserstandsanzeiger einbauen, der dann elektrisch mit einem Anzeigeinstrument verbunden wird. Hier kannst du dann ablesen wie voll oder leer dein Tank ist ohne jedesmal die Klappe des Staukastens zu öffnen.
Wenn dein Tank so vorbereitet ist zeichnest du im Staukasten an wo der Tank platziert werden soll. Jetzt bohrst du ein entsprechendes Loch an der angezeichneten Stelle durch den Boden für deinen Ablassschlauch. Einen Gartenschlauch oder änliches schiebst du durch das Loch und klebst in mit Sikaflex ein. Jetzt brauchst Du jemand der den Schlauch von unten in seiner Position hält. Dann den Tank von oben mit dem Ablassstutzen in den Schlauch einführen. Ja das ist etwas Fummelei und dauert entsprechend. Wichtig ist das dein Partner den Schlauch von unten in Position hält sonst wird das nix! Jetzt wird der Tank mit 4 Holzschrauben und Unterlegscheiben im Boden befestigt. Sollten die Schrauben von unten zu sehen sein mit etwas Sikaflex verkleben. Jetzt den Einfüllstutzen laut Hersteller einbauen. Ein entsprechendes Loch meist 80 mm Durchmesser mit einem Topfbohrer von Außen in den Staukasten bohren. Achtung genau ausmessen sonst kommt die Bohrung oberhalb des Staukastendeckel raus. Zu tief darf die Bohrung aber auch nicht sein sonst bekommst du deinen Tank nicht voll. Wenn der Stutzen sitzt noch den Schlauch zum befüllen anbringen und den kleinen Schlauch zur Entlüftung montieren.
Jetzt musst du für die Schläuche von der Armatur zum Tank noch Wege suchen und die Schläuche hier nicht sichtbar montieren. Am besten du verlegst sie in den Staukästen dicht am Umluftschlauch so können sie beim Wintercamping nicht einfrieren. Spare nicht an den Schläuchen, nimm hier Lebensmittelschläuche die Druckfest sind, die können auch ruhig mal einfrieren und sind trotzdem im Frühjahr noch dicht. Der Weg zum Spülbecken ist meist der längere. Wenn du zwei unterschiedlich starke Pumpen hast nimm für den langen Weg die stärkere.
So nun hast du eine Zentrale Kaltwasser Versorgung. Waschbecken im Bad und Küchenspüle sind mit Kaltwasser versorgt und du hast einen Tank den du nicht immer wieder befüllen musst. Außerdem ist der Tank von Außen bequem zu befüllen. Was willst du mehr?
Es geht noch eine Klasse besser, was sage ich 2 Klassen besser. Die Luxus Wasserversorgung mit Warm, Kaltwasser und Dusche!!!