Mit deinem Caravan durch Europa
Finde die besten Stellplätze für deinen Wohnwagen
Paul Camper Gründer Dirk Fehse

Paul Camper Community das Airbnb für Wohnwagen und Wohnmobile



DAS PAULCAMPER VERSPRECHEN

Einfach & sicher Wohnwagen oder Wohnmobil mieten ohne Zusatzkosten! Bei jedem Camper im Preis inklusive:

  • VOLLKASKO & PANNENSCHUTZ
  • KOMPLETTE CAMPINGAUSSTATTUNG
  • ALLE VEREINBARTEN KM

Was ist das Paul Camper?  Paul Camper ist eine Plattform auf der Wohnwagen, Wohnmobile und Campervans von Privat gemietet und vermietet werden können. Die Fahrzeuge werden von erfahrenen privaten Campern vermietet wenn diese ihr Fahrzeug nicht brauchen. Alle Vermietungen sind Vollkasko und Pannen versichert mit wählbarer Selbstbeteiligung. Alle Besitzer von Wohnwagen, Wohnmobilen und Campervans können bei Paul Camper ihr Fahrzeug zur Vermietung anbieten. Da kann ein schöner Batzen Geld verdient werden. Denn wenn dein Fahrzeug rumsteht kostet es ja nur Geld. Jeder Vermieter kann die Konditionen und Bedingungen selbst für sein angebotenes Fahrzeug bestimmen. Auch ist es ihm überlassen die Vermietungs- Zeiten im Jahr zu bestimmen. Das Angebot kann jederzeit pausieren oder wieder eingestellt werden. Die genauen Bedingungen und Voraussetzungen findest du auf der Website.


Für alle die keinen Wohnwagen oder Wohnmobil haben, ist diese Plattform der ideale Ort um sich von erfahrenen Campern ein Fahrzeug zu mieten. Das ermöglicht auch unerfahrenen Campern einen Traumurlaub mit dem Gemieteten Fahrzeug zu machen. Wohnwagen und Wohnmobile findest du Deutschlandweit und bestimmt auch an deinem Wohnort oder in der Nähe. Hier geht es zu meinem Wohnwagen in Lage / Bad Salzuflen bei PaulCamper zu mieten

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen wenn ich ein Wohnmobil oder Wohnwagen bei Paul Camper mieten möchte?

1.) Der Vermieter kann eigene Bedingungen in den Mietvertrag aufnehmen. Meistens wird vorausgesetzt das der Fahrer einen gültigen Führerschein seit mehr als 3 Jahren besitzt. Das Mindestalter ist oft 23 Jahre. 

2.) Um einen Wohnwagen zu ziehen genügt der normale PKW Führerschein der Klasse 3 oder B dein Zugfahrzeug + der Wohnwagen dürfen nicht schwerer sein als 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht. Außerdem muss die Anhängerlast zu deinem Zugfahrzeug passen. Also ein Wohnwagen mit 1300 KG zul. Gesamtgewicht darf nur von einem PKW gezogen werden der im Fahrzeugschein mindestens 1300 KG oder höher eingetragen hat. In jedem Mietangebot ist das zulässige Gesamtgewicht jedes Wohnwagen und andere Werte verzeichnet.

3.) Du musst das Fahrzeug buchen und rechtzeitig bezahlen. Eine Bestätigung vom Vermieter ist unerlässlich! 

In der Hochsaison, also im Sommer, Ostern, Pfingsten oder an Brückentagen sind viele Fahrzeuge ausgebucht. Zu diesen Terminen musst du rechtzeitig buchen. Einfacher und oft günstiger kannst du in der Nebensaison buchen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen wenn ich bei Paul Camper vermieten möchte?

Du brauchst erst einmal ein eigenes Wohnmobil / Campervan oder einen eigenen Wohnwagen. Dein Fahrzeug muss ordnungsgemäß angemeldet und es muss Verkehrstüchtig sein. Du musst bei der Anmeldung als Vermieter viele Angaben machen. TÜV Bescheinigung muss vorliegen, Fahrzeugschein und andere Dokumente müssen hochgeladen werden. Deine Ausweisnummer und deinen Führerschein wollen die bei Paul Camper ebenfalls sehen. Dann kannst du noch Bilder von deinem Schätzchen hochladen und alle möglichen Ausstattungsmerkmale. Wenn der Anmeldeprozess beendet ist kann es los gehen. du schaltest deine Anzeige online und jetzt musst du nur noch warten bis der erste Kontakt entsteht! Bis dahin kostet es dich weder Gebühren noch Mitgliedsbeitrag. Du zahlst eine Provision von 15 % wenn du ein Fahrzeug vermietet hast. Wenn du keine eigene Vollkasko Versicherung hast dann musst du für die Vermietdauer eine Versicherung abschließen diese beiden Kosten musst du natürlich einkalkulieren in deinen Tages Vermietpreis. Da hast du freie Wahl ab 29 Euro / die Nacht kannst du deine Preise selbst gestalten. 


Hier kommst du direkt zur Wohnwagen Seite meines Wohnwagen


 



 
E-Mail
Anruf